Biodiversitäts-Hotspot erstellen
- Sandinseln für Wildbienen schaffen
- Stein- und Asthaufen für Insekten und Kleinstlebewesen
- Wieselburgen
- Regionales Saatgut und verschiedene Bepflanzungen
Mehr zum Projekt: Biodiversitäts-Hotspot auf dem Biohof Suter
Schulklassen setzen Biodiversitätsprojekte in der Landwirtschaft um.
Ende Mai 2023 setzt eine sechste Klasse aus dem Schulhaus Borrweg in Zürich-Wiedikon das erste Schulprojekt zur Förderung der Biodiversität in der Landwirtschaft um. Auf dem Biohof Suter in Hedingen (ZH) gestaltet die Schulklasse einen Biodiversitäts-Hotspot.
Der kleine Südhang am Hofeingang, wurde bisher wenig genutzt. Nun soll er mit Hilfe der Schulklasse biodivers aufgewertet werden. Zusammen mit dem Landwirt, Benjamin Suter und einer Fachperson von Arbeitseinsatz.ch werden die Schülerinnen und Schüler verschiedene Massnahmen umsetzen, um die Artenvielfalt vor Ort zu fördern.
Mehr zum Projekt: Biodiversitäts-Hotspot auf dem Biohof Suter
Der Biohof Suter
In Hedingen, unweit der Stadt Zürich gelegen, befindet sich der Biohof Suter. Benjamin Suter führt diesen mit viel Fachwissen und innovativen Massnahmen zu Gunsten der Natur. Mittels Crowdfunding über die Plattform Bee'n'Bee werden die finanziellen Mittel zur Erstellung des Biodiverstiäts-Hotspots zusammen mit den Schüler:innen gesammelt.
Als Projektunterstützende fördern Sie die Biodiversität und leisten einen wichtigen Beitrag, dass Schülerinnen und Schüler eine vielfältige Bildung in Sachen Natur- und Umweltschutz erhalten und diese gleichzeitig mit praktischer Erfahrung verknüpfen können.
Melde ich bei unserem Newsletter an und bleibe informiert.